Eigenes Lego Auto per AI erstellen lassen

You are currently viewing Eigenes Lego Auto per AI erstellen lassen

Hier zeige ich dir kurz und knapp wie du mit der künstlichen Intelligenz (AI) ganz einfach in wenigen Schritten ein Bild von einem Auto deiner Wahl und vor allem nach deinen Wünschen im Lego Style erstellen lassen kannst.

Voraussetzung

Lad dir die Bing App von Microsoft auf dein Smartphone. Erstell dir ein Microsoft Konto, wenn du noch keins hast und melde dich dort an.

Die Bing App findest du hier im Google Play Store.

Für die Apple Geräte gibt es die Bing App hier im App Store.

 

Wenn du die App geöffnet und dich angemeldet hast,  klingst du unten auf die Chat Funktion.

Als nächstes aktivierst du die GPT-4 Funktion mit dem Schieberegler.

 

Chat Funktion mit GPT in der Bing App

 


Anwendung

Nun kannst du unten im Text möglichst genau beschreiben was du generiert bekommen möchtest.

Versuch es am besten zunächst mal mit einer Vorlage oder vielleicht hast du schon eine spezifische Idee.

Meine Vorlage war mein VW T6 Campervan, wie er beispielsweise hier abgebildet ist. Hiervon sollte die AI mir ein ähnliches Bild als Lego Auto, vor einer  Lego-Verpackung in einer Winterlandschaft erstellen.

Mein VW T6 Campervan als Vorlage für die AI Lego Auto Erstellung

 


Befehl

Um so ein Bild nach den Wünschen erstellen zu lassen, sollte der Befehl, der in das Chatfeld eingegeben werden muss, am besten in englischer Sprache geschrieben werden.

Mein Befehl den ich eingegeben habe war auf deutsch:

„Zeig mir ein blauen Volkswagen T6 als Lego Spielzeug, vor einer Lego Verpackung mit einer schwarzen Dachbox, schwarzen Rädern, schwarzen Fenstern, weißen Scheinwerfern und in einer Winterlandschaft. Auf dem Kennzeichen sollte stehen GF LO 26.“

Dementsprechend auf englisch dann:

„Show me a blue Volkswagen T6 as Lego toy in front of a Lego packaging with a black roofbox, black wheels, black windows and white headlights in a snow landscape. And the license plate should show GF LO 26“

Versuche hier erstmal nicht zu viele spezifische Wünsche aufzunehmen und langsam detailierter zu werden. Bis die Ergebnisse nach und nach dem entsprechen, was du dir vorgestellt hast.

Nach wenigen Sekunden zeigt die App dir dann vier erstellte Bilder an. Du kannst jetzt auf die einzelnen Bilder draufgehen und diese dir speichern.

Gefällt dir noch keins der erstellten Bilder, kannst du ganz einfach den Text kopieren und nochmal den Auftrag starten. Die erstellten Bilder werden immer etwas anders. Hier kannst du natürlich dann noch etwas am Text verändern, bis die Ergebnisse deinen Vorstellungen entsprechen.

 

AI erstellte Bilder durch die eingegebenen Befehle

 

Manchmal sind auch Details fehlerhaft, wie beispielsweise ein spezifischer Text oder ein Nummernschild. Aber manche Bilder sind hingegen auch echt gut.

 


Ergebnisse

Hier ein paar erstellte Bilder, die mir nach meinen Wünschen am besten gefallen haben:

 

AI erstellte Bilder nach meinen Vorgaben

 

Das AI Tool von Bing (Microsoft) macht sehr viel Spaß und es generiert nie das gleiche Bild ein zweites Mal. Zumindest habe ich es noch nicht geschafft.

Ich wünsche dir viel Spaß beim selbst Ausprobieren! 🙂

Schreibe einen Kommentar